Deutschland

Fraunhofer IPMS präsentiert auf der Photonix Japan Plattform für präzise Lichtmodulation

Das Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme IPMS stellt auf der Photonix Japan seine weiterentwickelten Evaluation-Kits für Flächenlichtmodulatoren (SLMs) vor – eine Schlüsseltechnologie mit hoher Relevanz für Japans Hightech-Industrien. Mit einer neuartigen Plattform, die dank innovativer Aktuatorarchitektur wahlweise mit Kipp- oder Senkspiegeln ausgestattet werden kann, bietet das Fraunhofer IPMS eine flexible Lösung zur präzisen Lichtmodulation. Dies bedeutet einen entscheidenden Fortschritt für Anwendungen in Mikrolithografie, Medizintechnik, Astronomie, Quantencomputing und der Display-Industrie.

Weiterlesen

Mammoet startet Industrial Solutions: Neues Servicepaket für komplexe Industrieprojekte

Mammoet erweitert sein Portfolio um Industrial Solutions – mit umfassenden Montagelösungen für Hightech-, Energie- und Prozessindustrie. Mammoet erweitert sein erfolgreiches Portfolio um Industrial Solutions. Das neue Servicepaket umfasst Montagelösungen für gross angelegte und komplexe Industrieprojekte in Europas Hightech-, Prozess-, Energie- und Schwerindustrie.

Weiterlesen

Sani/Ikos Group eröffnet neues DACH-Büro in Frankfurt und stärkt Vertriebsnetz

Die Luxusresort-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und ernennt Francisco Sanchez zum Regional Sales & Marketing Director DACH. Die Sani/Ikos Group mit mehr als 3'450 Zimmern und Suiten in zwölf preisgekrönten Ferienhotels in Griechenland und Spanien setzt ihren Expansionskurs in der für die Unternehmensgruppe sehr wichtigen DACH-Region fort. Zum 15. Oktober 2025 übernahm Francisco Sanchez die Position des Regional Sales & Marketing Director DACH im neueröffneten Office in Frankfurt am Main, das den bisher alleinigen Standort in München ergänzt. Francisco Sanchez gilt als erfahrener Sales-Experte für die Luxus-Reisebranche mit früheren Stationen als Head of Sales DACH bei Explora Journeys sowie National Account Manager und Business Development Manager DACH bei Holland America Line & Seabourn.

Weiterlesen

BMW Group steigert Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,8 Prozent

Die BMW Group hat ihren Wachstumskurs im dritten Quartal fortgesetzt und die Auslieferungen an Kunden um +8,8 % steigern können. Positiv ausgewirkt hat sich dabei ein Basiseffekt bedingt durch ein schwächeres Vorjahresquartal. Von Januar bis September 2025 lieferte die BMW Group insgesamt rund 1,8 Millionen Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce aus und erzielte damit ein leichtes Absatzplus (+2,4 %).

Weiterlesen

Empfehlungen